Porsche 356 T6 Coupé - die Unterbodenreparaturen
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1. Der Batterieboden wird neu eingesetzt und eventuell beschädigte Anschlußbleche instand gesetzt. Die Stoßstangenhalterungen müssen dabei sorgfältig neu angepaßt werden.

2. Die Bodenbleche sind als Ersatzteile erhältlich, werden an die vorhandene Karosserie angepaßt und eingeschweißt. Damit die neuen Bodenbleche korrekt eingesetzt werden können, muß der Tunnel mitsamt den Führungsrohren ausgebaut werden. Bei dieser Gelegenheit kann der Tunnel ebenfalls umfassend restauriert und die ausgebauten Führungsrohre vom Sand befreit werden, der sich zwangsläufig beim Sandstrahlen einnistet. Abschließend wird der Tunnel wieder mit dem Bodenblech verschweißt und die Führungsrohre mit der Rückwand verlötet.

3. Es bietet sich bei einer umfassenden Restauration an, die Innenschweller zu erneuern und dabei ebenfalls die darin verlaufenden Heizungsrohre zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren. Die Außenschweller müssen dabei für eine korrekte Reparatur ausgebaut und bei Beschädigungen ebenfalls erneuert werden. Die Außenschweller müssen sehr genau eingesetzt werden, um später zusammen mit der Außenhaut eine perfekte Fahrzeuglinie zu bilden.
4. Die oft korrodierten Spritzwände sind bei einer Erneuerung genauso sorgfältig wie schon die Außenschweller anzupassen, da spätere Korrekturen an der Fahrzeuglinie kaum noch möglich sind.

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Nicht im Bild zu sehen ist der Bereich des Motorraumes, der natürlich ebenso gründlich wie der übrige Unterbau restauriert wird. Oft sind hierbei auch nicht erhältliche Anschlußbleche neu anzufertigen und einzusetzen.

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