Porsche 356 T6 Coupé - die Kotflügelreparaturen
zurückweiter
Mausklick für eine Vergrößerung

1. An der Rohkarosse ist die Spritzwand eingeschweißt und zur Tür eingepaßt. Zur Kontrolle der Spaltmaße und der Fahrzeuglinie muß die Tür eingebaut und der Schweller dazu eingepaßt werden. Die komplette vordere Außenhaut (diese wird aus Gründen der Stabilität und Erhaltung der originalen Spaltmaße an einem Stück belassen) wurde hier bereits vormontiert, um die Reparatur des Kotflügels mit den reparierten und eingepaßten Teilen abstimmen zu können.

2. Je nach Umfang des zu reparierenden Bereiches werden die nötigen Bleche neu angefertigt. Im vorliegenden Fall wurde die hintere Kotflügelseite und ein Teil des Radausschnitts hergestellt und perfekt auf Stoß eingeschweißt. Wie auf dem Photo zu erkennen ist, wurde die Kotflügelkante bereits vorgekantet, damit sich die komplette Außenhautkante leicht um die Spritzwandkante legen läßt. Das Radhausblech ist ebenfalls komplett gefertigt (Stabilisierungsdraht eingezogen) und stumpf eingeschweißt. Der Abschluß zum Schweller (im unteren Teil des Bildes) wird erst ganz zum Schluß auf Maß gebracht.
Mausklick für eine Vergrößerung

Mausklick für eine Vergrößerung

© 1998 - 2007 Auto 43