Porsche 356 T6 Coupé - die Reparaturen an der Stehwand
zurück
Mausklick für eine Vergrößerung

1. Aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen wurde auf eine Reparatur der beschädigten Bleche verzichtet und daher neue Bleche angefertigt und eingeschweißt. Die Aufnahme zeigt die Innenseite des Motorraumes von unten her gesehen.

2. und 3. Diese Bilder zeigen die reparierte und fertig eingeschweißte Außenhaut. Wichtig bei dieser Reparatur war, die neue Stehwand sauber an die reparierte Außenhaut anzupassen, damit die Karosserieform im Motorhaubenbereich symmetrisch verläuft. Nur so ist gewährleistet, daß die Motorhaube (wie in Bild 3 zu sehen) genau eingesetzt und auf die Spaltmaße eingezinnt werden kann.
Die dreiteilige Stoßstange wurde zerlegt, gerichtet, am Fahrzeug eingepaßt und anschließend neu zusammengeschweißt.


Mausklick für eine Vergrößerung
Mausklick für eine Vergrößerung

Mausklick für eine Vergrößerung

© 1998 - 2007 Auto 43